"Tuchel der perfekte Trainer für uns"

04.Januar 2016 15:09

Der Sportdirektor von Borussia Dortmund hat eine positive Zwischenbilanz gezogen: Er sieht in Thomas Tuchel den optimalen Trainer für seinen Klub.

"Ich bewerte die erste Saisonhälfte mit gut bis sehr gut", bilanzierte Michael Zorc im kicker-Interview.

"Wenn man die Hinrunde als Gesamtpaket betrachtet, muss man festhalten, dass wir unsere Ziele mindestens erreicht, wenn nicht sogar übertroffen haben. Wir sind auf einem sehr guten Weg", erklärte der BVB-Manager.

Thomas Tuchel übernahm im Sommer das Amt von Jürgen Klopp und führte 'Schwarz-Gelb' wieder nach oben: "Wir hatten schon gehofft, dass er mit seinem Input und mit seiner Strategie bei uns sehr, sehr viel bewirken kann. Das ist über die Maßen eingetroffen. In dieser Phase ist er für uns der perfekte Trainer", so Zorc.

Die Dortmunder sind Tabellenzweiter der Bundesliga hinter dem FC Bayern München.

Wilt u deze reactie verwijderen?

Mehr bilder