Sportreporter spricht von EM-Absage

Sportreporter spricht von EM-Absage
18.November 2015 09:49

Nachdem bereits das Länderspiel zwischen Frankreich und Deutschland von Terroranschlägen überschattet wurde musste die Partie zwischen Deutschland und den Niederlanden gar abgesagt werden. Die Euro 2016 ist in Gefahr ...

Das bestätigte auch ARD-Reporter Tom Bartels. "Die Sicherheit geht über alles. Ich könnte mir im Extremfall vorstellen, dass man auch mal auf ein Turnier verzichtet. Auch wenn ich das nicht will", erklärte der Sportjournalist in der Talkshow Menschen bei Maischberger.

Und weiter: "Wir können jetzt sagen, die Sicherheitsvorkehrungen haben gegriffen. Aber wenn jemand bereit ist, mit einer Kalaschnikow in einem Theater Leute zu erschießen, kann der sich auch den Weg in ein Stadion freischießen."

Das Turnier in Frankreich ist für die Zeit vom 10. Juni bis 10. Juli geplant.

Wilt u deze reactie verwijderen?

Mehr bilder