Frankreich: Fontaine fordert EM-Verzicht

Frankreich: Fontaine fordert EM-Verzicht
16.November 2015 12:40

Die Anschläge auf Paris werden auch für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich Folgen haben. Bereits jetzt wird diskutiert, ob das Land von Staatspräsident Francois Hollande der richtige Austragungsort ist.

"Ich denke, Frankreich sollte auf die Austragung der EM 2016 verzichten. Jedes andere Land kann das Championat ausrichten, nur wir nicht", erklärte nun Frankreich-Legende Just Fontaine im Gespräch mit der Welt. "Ich finde, wir können die Sicherheit nicht garantieren, die es braucht, um solch eine große Veranstaltung auszurichten. Es ist einfach zu gefährlich."

Und weiter: "Es ist einfach zu gefährlich. Ich habe große Angst, dass sich der schwarze Freitag wiederholt." Auch rund um das Stadion Stade de France, wo die deutsche Nationalmannschaft ihr Freundschaftsspiel gegen Frankreich austrug, wurden Anschläge ausgeübt.

Wilt u deze reactie verwijderen?

Mehr bilder